Am Freitag Abend empfing unsere U15 die Schongauer Mammuts, die mit Unterstützung in Form von Förderlizenzspielern aus Landsberg anreisten.Diese Unterstützung war direkt deutlich zu spüren. Zudem fanden die Pinguine nicht so recht ins Spiel und so ging es mit einem Rückstand von 0:2 in die erste Pause.

Das zweite Drittel verlief für die Pinguine besser, wenn auch immer noch nicht rund. Nach einem weiteren Gegentreffer zum 0:3 gelang Luca Flaake das erste Königsbrunner Tor. Doch 10 Minuten danach legte Schongau erneut nach und es ging mit einem Stand von 1:4 in die Kabinen.

Im dritten Drittel spielten die Pinguine deutlich besser und nahmen das Spiel in die Hand. Julian Jeckel netzte in der 43. Minute zum 2:4 ein, bevor erneut Luca Flaake traf und den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielte. Keine 20 Sekunden später musste der Schongauer Goalie nach einem Schuss von Alexander Strobel schon wieder hinter sich greifen. Die Pinguine waren zurück und hatten zum 4:4 ausgeglichen.
Dabei blieb es auch bis zum Ende des letzten Drittels.

Leider war den Brunnenstädtern beim Penalty Schießen das Glück dann nicht hold und Schongau entschied die Partie für sich. Schade, dass die Pinguine erst im letzten Drittel wirklich wach geworden sind und so nur einen Punkt mitnehmen konnten!

Nächstes Wochenende pausiert die U15. Am 22.12. geht es dann zum Auswärtsspiel nach Geretsried. Bully ist um 17:30 Uhr.

Text und Bilder: Sandra Groll