Am 19. September startete die U9 der Pinguine mit einem Heimturnier in die Vorbereitung. Die jüngsten Pinguine gingen mit viel Freude, Mut und Begeisterung aufs Eis und sammelten dabei ihre ersten Turniererfahrungen.
Am 10. Oktober ging es für die Mannschaft nach Schongau. Trotz des frühen Spielbeginns um 9 Uhr waren die Kids von Anfang an hoch konzentriert und zeigten eine starke Leistung. Der Einsatz wurde belohnt: Die U9 sicherte sich den Turniersieg! 🏆
Direkt am nächsten Tag stand bereits das nächste Turnier in Türkheim auf dem Programm. Auch dort überzeugten die Kinder mit einem guten Zusammenspiel und viel Einsatz. Am Ende musste sich die Mannschaft lediglich einmal geschlagen geben und konnte erneut wertvolle Erfahrungen sammeln.
Zum Abschluss der Vorbereitung reisten die Pinguine nach Bad Wörishofen zu den Wölfen. Im ersten Spiel fand die Mannschaft zunächst nur schwer ins Spiel und geriet früh in Rückstand. Doch die Kids ließen sich davon nicht unterkriegen, sammelten sich und kämpften sich zurück. Auch wenn die erste Partie knapp verloren ging, zeigte die Mannschaft im weiteren Turnierverlauf eine tolle Entwicklung. Von Spiel zu Spiel wurden die Pinguine stärker und belohnten sich am Ende mit einem guten 3. Platz. 🥉
Mit viel Vorfreude in die Hinrunde!
Die Vorbereitung hat gezeigt, wie viel Freude, Teamgeist und Kampfgeist in unserer U9 steckt. Neben den sportlichen Erfolgen konnten die Kinder wichtige Erfahrungen sammeln und sich als Mannschaft weiterentwickeln.
Wir wünschen unserer U9 eine erfolgreiche Hinrunde, viele tolle Spiele und vor allem ganz viel Spaß auf dem Eis! 🏒🐧
Bilder und Text: Heike Keller