Nach einem Sommertraining, bei dem der Fokus auf Kraft und Ausdauer lag, hat Trainer Roman Tomiska nun das U17-Team des EV Königsbrunn bei den ersten Trainingseinheiten auf dem Eis in Augenschein genommen und die Spieler während dem Eishockey-Trainingscamp sowie beim Freundschaftsturnier in Buchloe auf verschiedenen Positionen mit unterschiedlichen Aufgaben eingesetzt um möglichst homogene schlagkräftige Reihen zu formieren. Die Saison 2019/2020 bestreitet das U17-Team mit den Jahrgängen 2003 und 2004 mit 19 Spielern und zwei Torhütern, wobei davon vier sogenannte over-age-Spieler mit von der Partie sind. Laut BVE-Regeln können bis zu fünf over-age-Spieler gemeldet werden, jedoch nur drei davon dürfen pro Spiel aktiv dabei sein. Diese Regel kommt dem sonst schmalen Kader entgegen um in der Landesliga Stand zu halten. weiterlesen..