Die U13 der Pinguine musste krankheitsbedingt stark dezimiert und mit Unterstützung von 5 Feldspielern und einem Goalie aus der U11 gegen den AEV II auswärts antreten.

Die Devise von Manu Bischoff war klar, am Mann bleiben und die Verteidigung darf den Goalie nicht allein lassen. Mit dieser Ansage gingen die Spieler in das 1. Drittel. Das, was sich da zeigte war durchaus gelungen und in Minute 5 gingen die Pinguine verdient in Führung. Manuel Gerner schoss das 0:1. Leider folgte der Ausgleich in Minute 8 des AEV II und die Führung erzielten die Gastgeber in Minute 16. So gingen die Teams nach dem 1. Drittel in die Pause. Blieb zu hoffen das die Pinguine die gute Leistung mit in das 2. Drittel tragen.

Jedoch sollte sich das nicht bestätigen. Das 2. Drittel startete mit 3 Toren im Kasten der Pinguine. Mit einem weiteren Treffer durch Manuel Gerner konnten die Königsbrunner auf 5:2 verkürzen, aber postwendend erhöhte der AEV II auf 8:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in die nächste Pause.

Im 3. Drittel zog sich der Faden leider weiter durch und die Pinguine konnten in den nächsten 20 Minuten nichts mehr entgegensetzten. Der AEV II schoss noch 6 weitere Tore zum Endstand von 14:2.

Strafzeiten AEV II 10 / EVK 8

Nächstes Heimspiel gegen Landsberg ist am 03.12.22 in der heimischen Hydro-Tech Eisarena.

Text und Bilder: Daniela Frank