Ein Pinguin bleibt ein Pinguin

Marc Streicher, Verteidiger vom Bayernligist EHC Königsbrunn, wurde wie aus den Medien bekannt wurde, vom Verein freigestellt. Der gebürtige Königsbrunner spielt seit 23 Jahren im Pinguin Trikot.  “Und dies wird auch weiterhin so bleiben”, berichtet Sascha Schuster von EV Königsbrunn. Marc Streicher wechselt vom EHC zum EV Königsbrunn mit sofortiger Wirkung. Er steigt bereits diese Woche in den Trainingsbetrieb ein. Derzeit ist jedoch noch  Wechselsperre und somit kann er die Mannschaft um Trainer Thore Knopf erst ab dem 01. Dezember im Spielbetrieb verstärken.

“Für uns ist das eine große Ehre und natürlich eine Bereicherung”, so Sascha Schuster. “Wir haben einen kleinen Kader und an Verteidigern mangelt es auch. Es zeigt von Charakter und Heimatverbundenheit, dass Mark von der Bayernliga in die Bezirksliga wechselt”, sagt Schuster. “Mit seiner Stärke wären bestimmt noch die ein oder anderen Anfragen von den umliegenden Bayernligisten gekommen, doch Mark bleibt seiner Heimatstadt und den Pinguinen treu.”

Sein erstes Spiel im EV Trikot macht der Verteidiger vor heimischer Kulisse am 01.12. um 20 Uhr.  Zu Gast ist der ESV Türkheim.