Am vergangenen Samstag traten die Jungs und Mädels der U11 im ersten Punktspiel gegen den EV Bad Wörishofen an und hatten allen Grund zum Jubeln.

Im Kleinfeldspiel schossen die Pinguine bereits wenige Sekunden nach Beginn das erste Tor und gaben die Führung bis zum Ende der ersten 30 Spielminuten nicht aus der Hand. Motiviert durch den eindeutigen Sieg (10:5) ging es ins Halbfeldspiel.

Doch die Wölfe aus Wörishofen hatten sich nach den anfänglichen Schwierigkeiten wohl etwas gefangen und so gaben die Königsbrunner die Führung kurz vor Ende ab, sodass die zweiten 30 Minuten unentschieden (5:5) endeten.

Nach einer kurzen Pause ging es auf dem Großfeldspiel mit fliegendem Wechsel weiter – siegesdurstig mobilisierten die Pinguine nochmal alle Kräfte und führten bereits 11 Sekunden nach Beginn des dritten Spiels. Einige tolle Safes des Goalies und klasse Aktionen der restlichen Mannschaft führten zum wohlverdienten 6:0 im letzten Spiel.

Auf das Endergebnis (21:10) dieses ersten Punktspiels können die Pinguine mehr als stolz sein!