Am Freitag war die Erste Mannschaft des EV Königsbrunn zu Gast beim ESC Kempten 1b.
Von Beginn an zeigten beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe, wobei bei den Gästen teilweise der Zug zum Tor fehlte. Im Königsbrunner Tor zeigte Philipp Kube eine starke Leistung und hielt die Gäste mit starken Paraden im Spiel. Schließlich war aber auch er geschlagen, als Kempten in der 19, Minute durch Philip Kohler mit 1:0 in Führung ging.
Im zweiten Spielabschnitt konnten die Pinguine sich zunehmend bessere Chancen herausspielen und belohnten sich schließlich. In der 25. Minute brachte Max Fiebig die Scheibe aus spitzem Winkel vor das Tor, wo Johannes Hoose den Nachschuss zum 1:1-Ausgleich verwerten konnte. Das Spiel war damit wieder offen, allerdings verpasste Königsbrunn in dieser Phase die Möglichkeit nachzulegen. So schlug in der 34. Minute erneut Kempten zu und ging durch Andreas Ziegler mit 2:1 in Führung. Kurz vor Ende des zweiten Drittels waren die Pinguine dann in Unterzahl. Hier gelang es nicht die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu bringen und so konnte Roman Schwarz 32 Sekunden vor Drittelende für die Gastgeber auf 3:1 erhöhen.
Im letzten Drittel kämpfte Königsbrunn sich noch einmal zurück. In der 48. Minute verkürzte Felix Knopf auf Zuspiel von Patrick Voigt auf 3:2. Die Gäste waren damit wieder dran und drängten in der Schlussphase auf den Ausgleich. Jedoch gelang dieser den Pinguinen nicht und so traf Dominik Dörfler kurz vor Schluss zum 4:2-Endstand für Kempten ins leere Königsbrunner Tor.
Bericht: Johannes Hoose