Das Team musste am Wochenende eine denkbar knappe und bittere Niederlage einstecken. Auf dem für die Mannschaft ungewohnten Außeneis in Fürstenfeldbruck fanden die Gastgeber schneller ins Spiel und nutzten ihre Chancen konsequent. Trotz großer kämpferischer Leistung reichte es am Ende nicht: Fürstenfeldbruck setzte sich mit 4:3 durch.
Unsere Mannschaft brauchte einige Minuten, um sich an die Bedingungen zu gewöhnen. Durch die offene Eisfläche und die teils schwierigen Sichtverhältnisse wirkte das eigene Spiel in der Anfangsphase etwas unsicher. Die Fürstenfeldbrucker hingegen zeigten sich effizient und gingen früh in Führung.
Im zweiten Drittel gelang es unserem Team, sich besser auf das schnelle Spiel einzustellen. Mit viel Einsatz und einigen schön herausgespielten Angriffen kämpfte man sich zurück und kam mehrfach bis auf ein Tor heran. Doch immer wieder fanden die Gastgeber die passende Antwort und stellten den alten Abstand wieder her.
Im Schlussdrittel entwickelte sich ein echtes Kampfspiel. Unsere Mannschaft drückte vehement auf den Ausgleich, brachte die Fürstenfeldbrucker Defensive mehrfach ins Wanken und erzielte schließlich den 4:3-Anschlusstreffer. In den letzten Minuten wurde es hektisch: Mehrere gute Chancen blieben ungenutzt, und so blieb es beim äußerst knappen Endstand.
Trotz der Niederlage zeigte das Team Moral und vor allem im letzten Abschnitt großen Kampfgeist. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sogar ein Punkt oder mehr möglich gewesen. Nun gilt es, die positiven Ansätze mitzunehmen und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.
Text: Wagner Alexander
Fotos: Wagner Alexander
Das nächste Heimspiel finden am 27.12.2025 um 16:45 Uhr gegen die SG Ulm /Burgau statt auch im Livestream unter https://www.red.sport/…/ev-konigsbrunn-die…/2060986.