Am vergangenen Freitag empfing die U15 des EV Königsbrunn den EV Sonthofen zum Rückspiel in der heimischen Pharmpur Eisarena. Das Hinspiel hatten die Pinguine noch klar für sich entschieden, doch diesmal sollte es leider anders kommen.
Die Partie begann denkbar ungünstig für die Gastgeber: Bereits in der zweiten Spielminute gingen die Gäste aus Sonthofen in Führung und legten kurz darauf mit zwei weiteren Treffern nach. Doch die Pinguine zeigten Moral und kämpften sich eindrucksvoll zurück ins Spiel. In der 9. Minute war es Joah Lacher, der den Anschlusstreffer erzielte. Keine 20 Sekunden später verkürzte Jakob Groll durch den Anschlusstreffer auf 2:3.
Zwar schlug Sonthofen anschließend erneut zweimal zu, doch Königsbrunn hielt dagegen. Mit zwei weiteren Treffern – beide erneut durch Joah Lacher – machten die Pinguine das Spiel wieder spannend. Nach einem torreichen ersten Drittel ging es beim Stand von 4:5 in die erste Pause, alles war offen.
Im zweiten Drittel übernahm Sonthofen zunehmend die Kontrolle. Drei weitere Treffer der Gäste stellten die Weichen in Richtung Auswärtssieg. Den zwischenzeitlichen Treffer für die Pinguine erzielte Luis Hartmann, doch insgesamt blieb Sonthofen nun spielbestimmend.
Im letzten Abschnitt fanden die Pinguine kaum noch Mittel, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, während Sonthofen seine Chancen konsequent nutzte und dreimal nachlegte. Erst kurz vor Spielende gelang Alexander Strobel noch ein Treffer für Königsbrunn, der jedoch nur Ergebniskosmetik blieb.
Am Ende mussten sich die Pinguine mit 6:11 deutlich geschlagen geben. Nach einer starken Aufholjagd im ersten Drittel war Sonthofen insgesamt überlegen, sodass Königsbrunn aus diesem Spiel keine Punkte mitnehmen konnte.
Weiter geht es für die U15 der Pinguine am 20.12. erneut zu Hause in der Pharmpur Eisarena. Gegner ist dann der ERC Lechbruck. Bully ist um 11:30 Uhr – live vor Ort oder über das Red Plus Abo bequem von zu Hause aus.
Text und Bilder: Sandra Groll