Gegen die Frauen vom ESC Geretsried ging es um die nächsten drei Punkte. Nach einer erneut überzeugenden Leistung konnten die Frauen den nächsten Sieg feiern und gewannen verdient 2:5 (1:1;1:1;0:3).
Man schaffte es diesmal gut in die Partie zu starten. Bereits in der zweiten Minute konnten die Frauen das erste Mal Jubeln. Allerdings konnte Geretsried in der achten Minute ausgleichen. Die restlichen Chancen konnte beide Teams nicht nutzen und es ging mit einem 1:1 in die erste Drittelpause.
Auch das zweite Drittel zeigte sich relativ ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Chancen, scheiterten aber immer wieder an den Torhüterinnen. Die erneute Führung der Königsbrunner in der 30. Minute konnte Geretsried schon zwei Minuten später wieder ausgleichen. Somit endetet auch dieses Drittel 1:1 und es ging mit einem Unentschieden ins letzte Drittel.
Keine zwei Minuten waren hier gespielt und die Frauen aus Königsbrunn konnten wieder in Führung gehen. Diese Führung wollte man sich diesmal nicht wieder nehmen lassen. Dank einer guten Defensivleistung schaffte man dies auch und konnte sogar in der 51. Minute die Führung auf 2:4 ausbauen. In der 57. Minute konnte man diese Führung noch weiter ausbauen und erhöhte auf den Endstand von 2:5.
Leicht wird es für die Frauen auch im nächsten Spiel nicht. Am Sonntagnachmittag gastieren die ungeschlagenen Frauen aus Kaufbeuren in Königsbrunn. Das Spiel gibt es auch wieder als kostenpflichtigen Livestream auf Red+ zu sehen.
Text: Patrick Voigt
Bilder: Sven Brixle / Andreas Klotz