Am Samstag empfing unsere U15 die Mammuts aus Schongau in der Pharmpur Eisarena. Von Beginn an zeigten beide Teams hohes Tempo und viel Einsatz.
Im ersten Drittel erwischten die Gäste den besseren Start und gingen zunächst in Führung. Doch die Antwort unserer Pinguine ließ nicht lange auf sich warten: Joah Lacher traf kurz darauf zum Ausgleich und legte wenig später zum 2:1 nach! Mit dieser knappen Führung ging es in die erste Pause.
Direkt zu Beginn des zweiten Drittels gelang den Mammuts der schnelle Ausgleich. Fünf Minuten später folgte das 2:3. Trotz einer doppelten Überzahlsituation konnten die Pinguine den Ausgleich leider nicht erzielen. Kaum waren die Gäste wieder komplett, nutzten sie ihre Chance und bauten die Führung auf 2:4 aus.
Im letzten Drittel zeigten die Pinguine nochmals vollen Einsatz und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Trotz großem Kampfgeist und viel Druck nach vorne wollte der Anschlusstreffer nicht mehr fallen. Kurz vor Schluss machten die Schongauer mit einem weiteren Treffer zum Endstand von 2:5 den Sieg klar.
Das nächste Spiel steht kommenden Samstag auswärts in Lechbruck an – Bully ist um 16:30 Uhr auf offener Eisfläche.
Fotos: Martin Mersberger
Text: Sandra Groll