Am vergangenen Freitag, 3.10.25, wurde in der pharmpur Eisarena in Königsbrunn der dritte Pinguin U11 Cup ausgetragen. Neben dem Gastgeber EV Königsbrunn, war der Vorjahressieger ERSC Ottobrunn natürlich eingeladen, der den Wanderpokal wieder zurück nach Königsbrunn brachte. Als weitere Mannschaften hatten sich der ESV Burgau 2000, die Miners aus Peißenberg, der EV Bad Wörishofen und sehr spontan der EC Peiting (der die ausgefallene U11 Mannschaft aus Pfaffenhofen ersetzte) angemeldet.

Ab 9 Uhr in der Früh spielten rund 110 Kinder auf Kleinfeld, Jeder gegen Jeden in der Vorrunde. Es waren sehr faire und teils spannende Spiele. Die Platzierung nach der Vorrunde lautete wie folgt:

  1. EC Peiting
  2. Peißenberg Miners
  3. ERSC Ottobrunn
  4. EV Königsbrunn
  5. ESV Burgau 2000
  6. EV Bad Wörishofen

Am Nachmittag standen die Platzierungsspiele, nach den Regeln der neuen U11 Spielform, auf dem Programm. Das Großfeld wurde längs geteilt und die Mannschaften spielten 4 gegen 4 mit durchlaufender Zeit. Beim Spiel um Platz 5 setzte sich der ESV Burgau gegen den EV Bad Wörishofen mit 11:5 durch, beim Spiel um Platz 3 gewann der EV Königsbrunn gegen den ERSC Ottobrunn mit 7:5. Gegen 15:45 Uhr war dann das Bulli zum Finale des heutigen Tages. Der EC Peiting traf auf die Miners aus Peißenberg und konnte sich souverän mit 12:1 durchsetzten.

Somit ging der Wanderpokal dieses Jahr an den EC Peiting, der hiermit nächstes Jahr wieder herzlich eingeladen ist, den Cup nach Königsbrunn zurück zu bringen.

Wir bedanken uns herzlichen bei allen teilnehmenden Mannschaften, allen Eltern und ehrenamtlichen Helfern und bei unserem Sponsor REWE Wurm, der die Mannschaften wieder mit leckerem Obst und Gemüse versorgt hat.

Wir freuen uns auf die nächste Saison, wenn der Kampf um den begehrten Pinguin Cup in die vierte Runde geht.

 

Text: Nicole Gerner

Bilder: Tobias Baumeister