Mit 14+2 Spielern empfing am Samstag die Königsbrunner U15 die Rookie Bulls II aus München.
Die Partie startete temporeich, und bereits in der zweiten Minute traf Paul Deschler nach einem Zuspiel von Nils Bauer zur frühen Führung. Diesen Vorsprung verteidigten die Pinguine zunächst souverän – auch dank einer starken Leistung von Goalie Marleen Schädlich!
In der 15. Minute fanden die Münchner jedoch erstmals den Weg durch die Königsbrunner Abwehr und glichen aus. Kurz darauf legten sie nach und gingen mit 1:2 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel bauten die Gäste ihren Vorsprung zunächst auf 1:3 aus, bevor Alexander Strobel in der 32. Minute auf Zuspiel von Maxim Hein den Anschlusstreffer erzielte. Nur wenige Augenblicke später traf Ayden Barchmann zum verdienten Ausgleich.
Leider führten zwei Strafen anschließend zu einem doppelten Unterzahlspiel für Königsbrunn, das die Gäste eiskalt nutzten. So ging es mit einem 3:4-Rückstand in die zweite Pause.
Das Schlussdrittel verlief zunächst ausgeglichen – beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. In der 54. Minute sorgte dann Paul Lippert mit seinem Treffer für den verdienten Ausgleich.
Die Pinguine waren zurück im Spiel – doch die Freude währte nur kurz: Keine 30 Sekunden später erzielten die Münchner erneut die Führung. Trotz aller Bemühungen blieb es beim 4:5, und die Gäste nahmen die Punkte mit nach Hause.
Am kommenden Wochenende stehen für unsere U15-Pinguine gleich zwei Heimspiele auf dem Programm:
• Freitag, 10.10.2025, 19:30 Uhr: gegen die Indians Memmingen
• Sonntag, 12.10.2025, 10:30 Uhr: gegen die Islanders aus Lindau
Beide Partien finden in der Pharmpur Eisarena statt und werden auch wieder live über das RED+ Abo übertragen.
EV Königsbrunn vs. ECDC Memmingen:
EV Königsbrunn vs. EV Lindau:
Text und Bilder: Sandra Groll