Im vorletzten Heimspiel der Saison empfingen die U13 Pinguine am Samstag die Indians aus Memmingen. Ein harter Gegner, der in der Tabelle der Landesliga 1 den zweiten Platz beansprucht …

Königsbrunn startete gut, konnte leider jedoch zwei Überzahlspiele nicht nutzen. Stattdessen fing sich die Mannschaft, heute unter Coach Manuela Bischof, trotz einem Spieler mehr auf dem Feld das erste Gegentor ein. Diesen Treffer konterte Juri Adrianowytsch nach Zuspiel von Lukas Neu da Silva postwendend und glich für seine Mannschaft aus. Doch nur wenige Sekunden später gingen die Gäste erneut in Führung und so ging es mit einem Stand von 1:2 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel starteten die Brunnenstädter stark. Paul Wolf glich nach Zuspiel von Lukas Korn in der 24. Minute aus und wenige Minuten später brachte Moritz Vogt nach Zuspiel von Juri Adrianowytsch die Pinguine in Führung. In umgekehrter Reihenfolge gelang den beiden Königsbrunn Neuzugängen direkt ein weiterer Treffer: auf Vorlage von Moritz Vogt baute Juri Adrianowytsch in der 35. Minute den Vorsprung für unsere U13 auf 4:2 aus.
Postwendend gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 4:3, doch Königsbrunn blieb auf Kurs. Ein umstrittenes Torraumabseits, bei dem zuerst ein Tor angezeigt, dann aber zurück genommen wurde, brachte Königsbrunn etwas aus dem Konzept und so gelang Memmingen kurz vor Drittelende der Ausgleich zum 4:4.
Im letzten Drittel kämpften beide Mannschaften verbissen, doch auf keiner Seite fand der Puck den Weg ins Tor, sodass es am Ende der Spielzeit weiter 4:4 stand und das Penalty Schießen die Entscheidung bringen sollte.

Goalie Ida Gemmersdörfer parierte die ersten drei Schüsse sehr gekonnt. Leider war auch der gegnerische Goalie nicht zu überlisten. Der vierte Memminger Penalty war leider ein Treffer, der von den Pinguinen nicht gekontert werden konnte und so entschieden sie Gegner das Spiel am Ende doch noch für sich.
Doch gegen den Tabellen-Zweiten den einen Punkt mit zu nehmen, ist eine tolle Leistung, auf die unsere U13 mehr als stolz sein kann. Weiter so, Pinguine!

Das nächste und gleichzeitig letzte Heimspiel ist am 1.2. gegen Kempten. Bully ist um 11:15 Uhr.

Text und Bilder: Sandra Groll