Am 11. Januar kam es zum 3. Duell der U20 gegen Germering. Das Team um Tim Lippert richtete schon während der Woche den Fokus voll auf das Spiel und ging hochmotiviert in die Partie.
Das 1. Drittel begann temporeich und bereits nach 2:23 Minuten brachte Luis Martel das Heimteam im Powerplay in Führung (Vorlage L. Wiendl und A. Hörmann). Nur 2 Minuten später baute Simon Buchholz die Führung auf Pass von L. Martel und L. Wiendl im nächsten Powerplay auf 2:0 aus. Germering hatte nur 1 Minute später eine Antwort und verkürzte auf 2:1. Königsbrunn ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und in Minute 8 stellte Niko Torkkeli den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, diesmal mit Hilfe des überragenden Goalies Lennox Möller. Mit der 3:1 Führung ging es in die 1. Pause.
Im 2. Drittel knüpfte Königsbrunn nahtlos an die dominante Leistung der ersten 20 Minuten an. Alexandr Kopylov erhöhte auf 4:1 in der 25. Minute, erneut nach einer Vorlage von Luca Wiendl, der an diesem Abend zum Motor des Angriffs avancierte. Das rasante Spiel wurde jetzt bissiger, aber die Pinguine ließen sich nicht beirren und spielten konsequent und geschlossen weiter. Peter Kormuth schloss in der 36. Minute auf Zuspiel von Luca Wiendl mit einem weiteren Powerplay-Treffer zum 5:1 Pausenstand ab.
Das letzte Drittel gehörte erneut den Hausherren, die keinerlei Anzeichen von Nachlassen zeigten. Peter Kormuth traf in der 53. Minute auf Vorlage von L. Wiendl und A. Kopylov zum 6:1. Nur wenige Sekunden später krönte David Gerner die Vorstellung mit dem 7. Treffer des Abends. Die Vorlagen dazu lieferten Niko Torkkeli und Philip Binder, die sich durch die gegnerische Abwehr kombinierten. Der Jubel über das bisher beste Spiel der Saison war riesig und wurde nach dem Abpfiff und in der Kabine entsprechend gefeiert.
Die konsequente Chancenverwertung, besonders im Powerplay und die hervorragende Teamchemie machten den Abend zu einem echten Highlight der Saison. Die Pinguine bedanken sich bei knapp 100 Zuschauern und hoffen auf eine ähnliche Kulisse beim nächsten Heimspiel am 18.01.25 um 16.45 gegen die SG Türkheim/Bad Wörishofen.