Nach einer 11:7 Niederlage im Hinspiel gegen Bad Aibling waren die Pinguine voll motiviert, sich die drei Punkte im heutige Rückspiel zu holen.

Doch kaum auf dem Eis, schossen die Gäste bereits in der ersten Minute ein Tor. Die Königsbrunner ließen sich davon glücklicherweise nicht aus der Fassung bringen. Doch Bad Aibling fuhr ein sehr hohes Tempo und so musste Goalie Ludwig Krones in der 12. Minute ein zweites Mal hinter sich greifen. Kurz vor Drittelende gelang dann Alexander Strobel der Anschlusstreffer nach Zuspiel durch Nelio Sommer und so ging es mit einem Stand von 1:2 in die erste Pause.

Das Tempo blieb auch im zweiten Drittel hoch. In der 33. Minute bauten die Aibdogs ihren Vorsprung auf 1:3 aus, was Joah Lacher in der 36. Minute mit einem Tor nach einem geglückten Alleingang quittierte und so zum 2:3 aufschloss.

Im Dritten Drittel netzten die Gäste dann leider dreimal hintereinander ein und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Nach einem Tor von Matteo Hafner in der 60. Minute und mit einem Stand von 3:6 Minuten endete die Partie und die Punkte gingen damit leider auch im zweiten Aufeinandetreffen dieser beiden Mannschaften trotz hohem Eisatz und toller Tohüterleistung an Bad Aibling.

Am kommenden Freitag, den 15.11.24 empfangen die Königsbrunner Sonthofen in der Pharmpur Eisarena. Bully ist um 19:30 Uhr.