Beim heutigen zweiten Vorbereitungsspiel der U15 gab es für die Pinguine viele Jubelmomente.

Von Beginn an war klar, dass die Königsbrunner der Spielgemeinschaft aus Ulm/Neu Ulm – Burgau klar überlegen sind. Dennoch dauerte es bis zur siebten Minute, bis den Pinguinen der erste Treffer gelang und Luca Flaake seine Mannschaft in Führung brachte. Im weiteren Verlauf zeigten die Königsbrunner zahlreiche Torschüsse, jedoch netzte erst in der 18. Minute Alexander Strobel nach Zuspiel durch Alexander Weil zum 2:0 ein.

Das zweite Drittel hatte kaum begonnen, legte Manuel Gerner für Königsbrunn nach. Zwei weitere Treffer von Luca Flaake und ein Treffer durch Leni Lang bauten den Vorsprung weiter aus, bevor den Ulmern in der 30. Minute ein Gegentreffer gelang. Postwendend reagierten die Pinguine darauf mit fünf weiteren Toren durch je zwei Treffer von Luca Flaake und Matteo Hafner und einem Schuss von Jo Kinkelin. Somit ging es mit einem Stand von 11:1 in die zweite Pause.

Kaum zurück auf dem Eis, netzte Luca Flaake in der 41. Minute gleich zweimal für die Königsbrunner ein. Durch eine doppelte Strafe für die Gegner waren die Pinguine in doppelter Überzahl klar überlegen, was sich Nelio Sommer für einen Treffer zu Nutzen machte. Fünf weitere Male durften die Pinguine bis zum Ende durch Tore von Julian Jeckel, Ayden Barchmann, Luca Flaake (in doppelter Unterzahl), Alexander Weil und Luca Villani noch jubeln und den Kantersieg mit einem Endergebnis von 21:1 feiern.

Kommende Woche findet das dritte und letzte Vorbereitungsspiel der U15 statt, bevor im Oktober die Punktspiele beginnen. Der EV Königsbrunn ist hierfür am Sonntag, den 29.9.24 zu Gast in Mossburg. Bully ist um 11:15 Uhr.

Text und Bilder: Sandra Groll