Das Highlight des noch jungen Jahres dürfte für 22 Mädchen und Jungen der Laufschule schon feststehen: Das Ablegen des Urmelabzeichens inklusive Besuch von Urmel, dem Maskottchen des DEB höchstpersönlich.
Die Freude der Kinder war jedenfalls groß als sie von ihren beiden Trainern Ewald Beutelrock und Manfred Reinold aus der Kabine auf das Eis geholt wurden und dort ein waschechter Dinosaurier auf Kufen gekonnt seine Runden drehte.
Nach einer kurzen Begrüßung durften die angehenden Eishockeycracks ihr eigenes Können unter Beweis stellen. Da sie von ihren Trainern in den vergangenen Wochen hervorragend auf die Übungen vorbereitet worden waren, stellte weder der Slalomlauf mit und ohne Puck noch das anschließende Bremsen eine Schwierigkeit dar. Auch der dritte und zugleich letzte Prüfstein – der Torschuss – gelang den Kids, sodass sich am Ende alle über das erfolgreiche Bestehen des Urmel-Abzeichens freuen konnten.
Neben einer Urkunde, einem Stoffabzeichen und ein paar Leckereien wurden die erfolgreichen Absolventen zudem mit Gutscheinen von Sweep Hockey Augsburg und der BVE der Stadt Königsbrunn belohnt. Zum Ausklang des rundum gelungenen Nachmittags nahm sich Urmel Zeit, um mit den Kindern eine Runde Eishockey zu spielen und stand im Anschluss noch geduldig für Fotos bereit. Da die nächste Generation Urmel-Absolventen bereits die ersten Runden auf dem Eis dreht, sind wir uns sicher, dass dieser erste Besuch sicher nicht der letzte gewesen ist!
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Sponsoren für die großzügigen Spenden bedanken!