Zum einzigen Vorbereitungsspiel vor dem Start in die neue Saison reisten die Pinguine des EV Königsbrunn am Sonntag nach Sonthofen. Durch die vielen Abgänge und verhinderten Spielerinnen konnte man gerade einmal 10+1 Spielerinnen aufweisen und man wusste dadurch, dass es ein kräftezehrendes Spiel werden würde. Nach 60 Minuten trennte man sich 5:5 Unentschieden von den Bullladies.

Die Königsbrunnerinnen starteten gut in die Partie und hatten bereits nach 15 Sekunden die erste Chance in Führung zu gehen, ließen diese jedoch noch ungenutzt. In der 10 Minute gelang dann in Überzahl der erste Treffer für Königsbrunn. Tatjana Voigt konnte mit einem Schlagschuss von der blauen Linie die Pinguine in Führung bringen. Nach dem Ausgleich in der 12 Minute konnten die Königsbrunnerinnen den Vorsprung bis zur Pause noch auf 1:3 ausbauen.

Im zweiten Drittel sahen die Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Sowohl Königsbrunn als auch Sonthofen hatten ihre Torchancen, beide Teams verteidigten ihr Drittel allerdings gut und somit gelang beiden Mannschaften jeweils nur ein Tor.

Der Schlussabschnitt hatte es dann nochmal an Spannung in sich. Durch eine Verletzung standen Königsbrunn nun nur noch 9 Feldspielerinnen zur Verfügung und man versuchte durch cleveres Verteidigen und Konter die Führung nach Hause zu bringen.

Mit zunehmender Spieldauer merkte man den Pinguinen den Kräfteverschleiß immer mehr an. Nach der zwischenzeitlichen 3:5 Führung musste man in den letzten 6 Minuten noch zwei Gegentore hinnehmen. Schlussendlich musste man sich nach 60 Minuten mit einem 5:5 Unentschieden zufrieden geben und hat nun noch zwei Wochen Zeit sich auf den Saisonstart in Geretsried vorzubereiten.

Coach Patrick Voigt:

„Ich kann den Mädls heute keinen großartigen Vorwurf machen. Durch unsere Trainingszeiten (Mo & Mi 22:00 – 23:00 Uhr) haben wir fast keine Möglichkeit gemeinsam zu trainieren was dazu führt, dass unsere Abstimmung und Zusammenspiel noch nicht so funktioniert. Trotzdem haben wir einige schöne Spielzüge gehabt und versuchen das beste aus unserer Situation zu machen. Dass im letzten Drittel mit 9 Spielerinnen die Kraft nachlässt und Fehler passieren ist klar. Hier hätten wir vielleicht ein bisschen cleverer spielen müssen um die Führung über die Zeit zu bringen. Heute hat jeder gekämpf und alles gegeben und mit etwas mehr Glück in der Chancenverwertung hätten wir dieses Spiel gewonnen. Nun haben wir zwei Wochen zeit um uns auf unser erstes Punktspiel vorzubereiten und hoffen gut in die Saison zu starten.“

Das erste Punktspiel findet am Samstag 23.10.21 in Geretsried statt. Bully ist um 15.30 Uhr.