Couragierter Auftritt der U27 in Memmingen

Am gestrigen Freitag trat die U27 der SG EHC Königsbrunn / EV Königsbrunn auswärts gegen den HC Maustadt an. Das Königsbrunner Team legte im Memminger Eisstadion einen flotten Start unter dem Trommelwirbel der heimischen Fans hin, musste jedoch recht rasch erkennen, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken wird.

Zwei Tore in der 9. Spielminute (Martin Löhle und Philipp Hacker) durch den Gastgeber forderten die Königsbrunner zu einem temporeichen, abwechslungsreichen Duell auf dem Eis heraus.

Kurze Zeit später erzielte Patrick Voigt auf Seiten der Pinguine bereits den Anschlusstreffer zum 2:1 in der 13. Spielminute. Erneut war es Martin Löhle, der in der 20. Minute zum 3:1 erhöhte.

Ein starker, ambitionierter Einsatz des Königsbrunner Goalies, Moritz Erdwig, der zahlreiche gelungene Saves vorweisen konnte und die Lauf- und Kampfbereitschaft des gesamten Teams hielt die Pinguine im Spiel.

Ebenso ausgeglichen startete das zweite Drittel. Voller Entschlossenheit ging das Team um Coach Klaus Timpel auf‘s Eis - bereit, weiterhin vollen Einsatz abzuliefern. In der 28. Spielminute jedoch baute der HC Maustadt seine Führung durch einen Treffer von Florian Schwarz auf 4:1 aus. Nach einer halben Stunde Spielzeit konnte man einen Spielstand von 5:1 (Florian Jahrmann) ablesen. Dies führte auf beiden Seiten zu Emotionen, die im Zweikampf ausgefochten werden mussten. So mussten die Pinguine in ein kräftezehrendes Unterzahlspiel gehen. Sollten an diesem Abend die drei Siegpunkte auf dem Königsbrunner Konto verbucht werden, müsste seitens der Pinguine noch eifriger gearbeitet und alle Kraftreserven ausgeschöpft werden. Doch nun zeigte sich, wie es bereits in vergangenen Spielzeiten gelegentlich der Fall war, dass die junge Mannschaft sich zum Teil selbst im Weg steht und nicht das volle Leistungspensum abruft. Stattdessen wird die Energie in unnötige Strafzeiten verschwendet, das Spiel raubt immer mehr Ressourcen, die Torchancen schwinden. Ein Teufelskreis.

Das gut eingespielte und erfahrene Team des HC Maustadt lieferte auch weiterhin ab. So musste Moritz Erdwig erneut etliche Torschüsse der Gastgeber parieren. Wie fast nicht anders zu erwarten war, fiel in der 35. Spielminute das nächste Tor, erneut für Maustadt (Mario Kusterer).

Doch die Pinguine gaben sich nicht geschlagen und gaben ein Lebenszeichen. Wenige Sekunden später erzielte Ralf von Dreden den Treffer zum 6:2.

Von da an schalteten die Pinguine wieder drei Gänge höher. Jonas Reinold, Debütant bei den Pinguinen, gelang durch eine schöne Aktion eine hochkarätige Torchance, doch der Maustädter Torhüter parierte. Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels verletzte sich einer unserer Youngster, Moritz Fuchs, an der Schulter. An dieser Stelle wünschen wir dir gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Rund 10 Minuten vor Schluss erzielte Patrick Voigt den Treffer zum 6:3. Ein satter Schuss von der blauen Linie bescherte Armin Pauli einen Treffer zur Ergebniskosmetik, 7:3 stand es nun. Nur 90 Sekunden vor Schluss zog Frank Kozlovsky nochmal nach und netzte zum 7:4 ein. Ansonsten verlief das letzte Drittel ohne nennenswerte Aktionen. Somit lautete dann auch der Endstand der Partie 7:4. Alles in allem zeigten die Pinguine eine sehenswerte Leistung, die leider ohne zählbare Resultate geblieben ist.

Weiter geht’s nächste Woche. Am Sonntag um 18 Uhr steht die Auswärtspartie gegen den Ligafavoriten SG Lindenberg/Lindau an. Bleibt zu hoffen, dass in diesem Spiel nicht nur Courage und Motivation der Pinguine erkennbar werden, sondern auch zahlreiche Pinguin-Tore zu sehen sind.

Teamplanbuch

Kleinstschüler U9

Kleinstschüler U9 2018/2019
Sa, 24. Nov. 2018 11.30
Kleinstschüler U9 -:- Turnier in Königsbrunn

Kleinschüler U11

Kleinschüler U11 2018/2019
So, 02. Dez. 2018 09.00
Turnier in Ulm/Neu-Ulm -:- Kleinschüler U11

Knaben U13

Knaben U13 2018/2019
Sa, 24. Nov. 2018 16.30
Knaben U13 -:- SC Riessersee

Schüler U15

Schüler U15 2018/2019
Sa, 01. Dez. 2018 10.30
ESV Türkheim -:- Schüler

Jugend U17

Jugend U17 2018/2019
Sa, 24. Nov. 2018 18.00
EV Bad Wörishofen -:- Jugend

Junioren U20

Junioren U20 2018/2019
Sa, 24. Nov. 2018 17.00
ESC Kempten -:- Junioren U20

Senioren

Senioren 2018/2019
Fr, 23. Nov. 2018 20.00
Senioren -:- SG Sonthofen/Oberstdorf

Damen

Damen 2018/2019
Sa, 24. Nov. 2018 17.00
ESC München -:- Damen

Werbung

Regeln

Ausrüstung




© by EV Königsbrunn "Die Pinguine" e.V.