Knaben in Topform

Unsere Spielgemeinschaft mit Augsburg startet sehr erfolgreich in die neue Saison.
Immer unterstützt von einem Augsburger Goalie und zwei bis drei Feldspielern, gewannen unsere Knaben beide Vorbereitungsspiele. Gegen den Landesligisten ERSC Ottobrunn mit 4:1 und gegen den schon bekannten Gruppengegner ESC Kempten mit 4:2.


Auch beim ersten Punktspiel am vergangenen Sonntag konnten die Knaben einen 1:5 Auswärtssieg in Kempten feiern.
Am Samstag, 28. Oktober, war die SG Ulm/Burgau/Senden in Königsbrunn zu Gast.
Dieser Gegner erwies sich in der letzten Saison als harter Brocken, dem sich die Knaben immer knapp geschlagen geben mussten. Ganz anders heute.
Mit 13 Feldspielern trat das Team von Trainer Roman Tomiska an. Bereits im 1. Drittel hatten unsere Knaben die besseren Torchancen. Der Gegner konnte die Angriffe jedoch immer abwehren.
Beide Teams schenkten sich nichts und man konnte davon ausgehen, dass das Ergebnis wie in der Vergangenheit sehr knapp sein wird und letztendlich das Glück entscheidet wer gewinnt. Mit einem Spielstand von 0:0 ging man in die Pause.
Doch dann erwartete die knapp 50 Zuschauer in der Hydro Tech Eisarena eine Überraschung.
Im 2. Drittel ließen es die Pinguine richtig krachen. In der 24. Minute erzielten sie den ersten Treffer. Nach weiteren 3 Minuten stand es bereits 5:0 für die Brunnenstädter.
Der Gegner war völlig überrumpelt und kämpfte verbissen um einen Anschlusstreffer.
Doch die Pinguine ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und beendeten das Drittel mit einem Spielstand von 6:0.
Auch im letzten Drittel spielten die Pinguine hochkonzentriert und ließen dem Gegner kaum eine Chance. Drei weitere Male musste der Goalie der Gäste hinter sich greifen, so dass die Partie 9:0 zu Ende ging. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung unseres Torschützenkönigs Dennis Kalinko, der allein 5 der 9 Treffer erzielte.
Weiter so, Pinguine! Der nächste Gegner wartet in Wangen auf euch.

SG EV Königsbrunn/AEV : SG Ulm/Burgau/Senden 9 : 0 (0:0) (6:0) (3:0)

Teamplanbuch

Kleinstschüler U9

Kleinstschüler U9 2018/2019
Sa, 26. Jan. 2019 10.00
Turnier in Lindau -:- Kleinstschüler U9

Kleinschüler U11

Kleinschüler U11 2018/2019
Sa, 09. Feb. 2019 11.45
Turnier in Bad Wörishofen -:- Kleinschüler U11

Knaben U13

Knaben U13 2018/2019
So, 20. Jan. 2019 09.30
EV Lindau -:- Knaben U13

Schüler U15

Schüler U15 2018/2019
Sa, 19. Jan. 2019 11.45
Schüler -:- VfE Ulm/Neu-Ulm

Jugend U17

Jugend U17 2018/2019
Sa, 19. Jan. 2019 11.45
ERC Sonthofen -:- Jugend

Junioren U20

Junioren U20 2018/2019
Fr, 18. Jan. 2019 20.00
Junioren U20 -:- ECDC Memmingen

Senioren

Senioren 2018/2019
Sa, 19. Jan. 2019 20.00
SG Senden / Burgau 1b -:- Senioren

Damen

Damen 2018/2019
Sa, 19. Jan. 2019 16.45
Damen -:- ESC Geretsried

Werbung

Regeln

Ausrüstung




© by EV Königsbrunn "Die Pinguine" e.V.