Toller Saisonabschluß für unsere Jugend – 2. Platz beim Airport Cup in Freising

Am Ende einer durchwachsenen Saison konnte unsere Jugend noch ein Erfolgserlebnis feiern: Am Wochenende 17./18.03. wurden sie Zweiter von 8 teilnehmenden Teams beim Airport Cup in Freising.

Am ersten Turniertag ging es in der Gruppenphase zunächst gegen das Team „Schwarz“ aus Freising – hier konnte ein souveräner 3:1 Sieg verbucht werden. Gegen den aus der Liga bekannten Gegner aus Pfronten konnte im zweiten Spiel ein 1:0 Sieg eingefahren werden. Der letzte Gegner des ersten Tages war dann Holzkirchen – und auch hier verließ man nach einem 2:0 als Sieger das Eis. Das bedeutete die eindeutige Tabellenführung der Gruppe B nach dem ersten Tag.

Am zweiten Tag ging es dann im Viertelfinale gegen den Letzten aus der Gruppe A – das war dann das zweite Team des gastgebenden Vereins: „Freising weiß“. Auch in diesem Spiel behielt man mit 1:0 die Oberhand – damit hatte man sich für das Halbfinale qualifiziert.

Der Gegner hieß hier wie bereits am Vortag „Freising schwarz“ – doch diesmal sollte das eine enge Kiste werden. Erst 30 Sekunden vor Schluß konnten die Pinguine den Ausgleich markieren, womit man sich ins Penaltyschiessen rettete. Das konnte man dann mit 2 verwandelten Penalties bei Null Treffern des Gegners klar für sich entscheiden. Das Finale war erreicht und man fieberte dem Endspiel gegen Amberg entgegen.

Doch im Endspiel sollte es dann nicht reichen – Amberg ging einfach etwas entschlossener zu Werke und konnte am Ende einen klaren 3:0 Sieg einfahren – womit die Pinguine am Ende Rang 2 des Turniers belegten.

Bei der Siegerehrung konnten neben dem großen Pott für den zweiten Platz noch zwei persönliche Ehrungen eingefahren werden – eine für den Drittbesten Goalie und eine für den besten Verteidiger des Turniers. Glückwunsch an alle!

So konnte man insgesamt zufrieden die Heimreise von einem perfekt organisierten Turnier antreten – verbunden mit einem großen Dankeschön an die Freisinger für das tolle Engagement und die nette Atmosphäre rund um die Veranstaltung.

Teamplanbuch

Kleinstschüler U9

Kleinstschüler U9 2018/2019
So, 28. Okt. 2018 12.15
Turnier in Memmingen -:- Kleinstschüler U9

Kleinschüler U11

Kleinschüler U11 2018/2019
So, 21. Okt. 2018 12.15
Turnier in Memmingen -:- Kleinschüler U11

Knaben U13

Knaben U13 2018/2019
Sa, 20. Okt. 2018 11.30
Knaben U13 8:7oP Augsburger EV

Schüler U15

Schüler U15 2018/2019
Sa, 20. Okt. 2018 11.45
ERC Sonthofen 3:8 Schüler

Jugend U17

Jugend U17 2018/2019
So, 21. Okt. 2018 17.00
EV Lindau -:- Jugend

Junioren U20

Junioren U20 2018/2019
Sa, 20. Okt. 2018 20.00
EV Pfronten 4:3 Junioren U20

Senioren

Senioren 2018/2019
Fr, 26. Okt. 2018 20.00
Senioren -:- ERC Lechbruck

Damen

Damen 2018/2019
Sa, 20. Okt. 2018 16.45
Damen 12:0 DEC Dingolfing

Werbung

Regeln

Ausrüstung




© by EV Königsbrunn "Die Pinguine" e.V.