Tunierbericht 10. internationales Damentunier Tachov

Am vergangenen Wochenende traten die Damen des EV Königsbrunn im 10. internationalen Damentunier in Tachov gegen 8 Teams aus der ganzen Welt an. Gespielt wurden 2 x 20 Minuten und im Finale 2 x 25 Minuten.

Die ersten beiden Spiele wurden dominant und souverän mit 10:1 und 9:0 gewonnen. Mit diesen beiden Siegen im Rücken trat das Team dann im 3. Spiel gegen die EHC Wildcats Lustenau an. Durch Leichtsinn und Übermut kam die Mannschaft in einen 0:3 Rückstand. Nach einer Ansprache der Kapitänin und einer Umstellung der Reihen schafften es die Damen allerdings noch diesen Rückstand aufzuholen, und siegten am Ende mit viel Kampfgeist und Zusammenhalt mit 4:3.

Am 2. Tuniertag gewann das Team dann in einem spannenden Spiel gegen den HC Everest aus Estland mit 4:0 und sicherte sich so den 1. Platz der Gruppe.

Weiter ging es eine Stunde später um den Einzug ins Finale gegen den 2. Platz der anderen Gruppe. Auch dieses Spiel konnten die Damen gegen das Team VEU Feldkirch aus Österreich mit 9:0 gewinnen.

Der Cup im Spiel gegen die AHC Lakers aus Neumarkt war hart umkämpft. Nach einer 2:0 Führung des EV Königsbrunn schafften die Lakers den Anschlusstreffer und so ging es mit dem Stand von 2:1 in die zweite Hälfte. Nach dem Ausbau der Führung zum 3:1 schafften die Lakers erneut den Ausgleich zum 3:2 und spielten dann die letzten Minuten in Überzahl mit Empty Net. Hierbei gelang es den Damen aus Königsbrunn jedoch den 4:2 Treffer zum Tuniersieg zu erzielen.

Neben den Pokalen für die Platzierungen wurden die Spielerinnen Selina Eschenlohr als beste Stürmerin und Simone Hase als beste Verteidigerin des Tuniers geehrt.

Alles in allem war es ein spannendes und faires Tunier. Die Stimmung im Team war gut. Mit dem Sieg des Tuniers gestärkt verabschieden sich die Damen des EV Königsbrunn in die Sommerpause.

Teamplanbuch

Kleinstschüler


Keine Spiele mehr!

Kleinschüler


Keine Spiele mehr!

Knaben


Keine Spiele mehr!

Schüler


Keine Spiele mehr!

Jugend


Keine Spiele mehr!

Senioren


Keine Spiele mehr!

Damen


No upcoming matches!

WIR SIND EISHOCKEY

Regeln

Ausrüstung




© by EV Königsbrunn "Die Pinguine" e.V.